Wollfest-Ersatzkauf

Eigentlich hatten meine Schwester und ich für dieses Jahr jede Menge geplant. Letztes Jahr habe ich erstmals die Kinder für ein Wochenende „allein“ gelassen (natürlich bei meinem Mann, aber eben ich ein Wochenende weg ohne die Kinder) und war mit meiner Schwester beim Heidewollefest in Schneverdingen. Daraufhin haben wir beschlossen das nun regelmäßig zu machen und uns für dieses Jahr das Kielgeholt in Duisburg und die Mainzer Wollkur in Mainz vorgenommen.

Tja nun, leider kam es anders und all unsere Wollfest-Pläne fielen der Pandemie zum Opfer. Letztes Wochenende wäre das Kielgeholt gewesen und inspiriert von Berichten über Wollblindkäufe bei vielen Instagrammern und beim Frickelcast haben wir kurzerhand beschlossen, wir machen unsere Wollfest-Ersatz-Blindkauf-Aktion.

Wir haben uns eine Anleitung bei Ravelry ausgesucht, die wir gemeinsam stricken wollen und dann Wolle für die jeweilig andere gekauft. Regel war dabei: es muss handgefärbte Wolle sein von einem Shop, der auf dem Kielgeholt gewesen wäre und diejenige für die gekauft wird, darf da vorher noch keine Wolle gekauft haben. Wir haben dann Farben ausgeschlossen und losgeshoppt.

Für meine Schwester bin ich bei Buntwurm fündig geworden. Sie bekam zwei wunderschöne Stränge Donegal Nep in zwei Grüntönen. Ist sonst meist nicht ihre erste Farbwahl, aber ich finde ihr steht grün super und habe mich deshalb mal rangetraut 😉

(c) jojos_maschenwelt

Für mich wurde bei Fiber Passion sehr eklusives Garn in zwei traumhaften blau bzw. blau-grau Tönen ausgewählt. Baby Alpaka, Seide und Leinen, traumhauft weich und wunderschöne Farben.

Ich bin gespannt, wie das Tuch hinterher aus diesen völlig unterschiedlichen Garnen aussehen wird. Auf jeden Fall hat es riesig Spaß gemacht mal für jemand anderen Garn auszusuchen und sich darauf zu freuen ein Überraschungswollpäckchen zu bekommen!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..