Herbstlicher Samstagsplausch

Es wird kühler draußen, heute morgen war es schon sehr neblig und wir haben in der Nachbarschaft schon die ersten Kastanien sammeln können. Ich liebe ja den Herbst. Eigentlich mag ich alle Jahreszeiten, aber Herbst und Frühling sind mir am liebsten. Der Herbst hat so etwas von zur Ruhe kommen, nochmal ein paar schöne sommerliche Tage, aber immer öfter auch Gelegenheit für Tee und Kuscheldecke.

Wir wuseln uns hier so durch die Tage. Die Kinder waren seit Kita-Beginn vor einem Monat natürlich beide schon wieder einige Tage krank zuhause, die Erkältungssaison ist im vollen Gange. Aber damit habe ich gerechnet und das wird wohl auch so weiter gehen… Schule läuft, erstaunlich gut wie ich finde, es tut gut wieder in Action zu sein.

Nur das Handarbeiten hat in den letzten Wochen gelitten. Ohne meine zweiwöchigen Nähtreffen mit Freundinnen hätte ich wohl absolut gar nichts genäht in der Zwischenzeit und auch zum Stricken bin ich kaum gekommen. Immerhin habe ich ein wenig an meinem Harry Potter Pulli weitergearbeitet und gestern meinen Celestarium Shawl wieder ausgepackt.

Und tatsächlich habe ich meine im Juni begonnenen Socken fertig bekommen. Ein bisschen was hat sich also doch getan!

Das große Kind hatte Geburtstag und natürlich durfte ein Geburtstagsshirt nicht fehlen. Wir haben nur in sehr kleinem Rahmen gefeiert. Am eigentlichen Geburtstag waren Oma und Opa da, am Samstag danach durften drei Freundinnen, die sie in der Kita jeden Tag sieht zu einem kleinen Kindergeburtstag kommen. Es war ein sehr schöner Tag.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine angenehme Woche. Der Post wird verlinkt beim Samstagsplausch, schaut dort gerne mal vorbei.

14 Gedanken zu “Herbstlicher Samstagsplausch

  1. Hallo du Liebe,
    in der Tat, es wird herbstlich. Na, dazu passen deine warmen Socken auf jeden Fall, schöne Farbe. Das Kleid für deine Prinzessin ist hübsch geworden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Annette

    Like

  2. Das sind ja alles sehr aufwändige Strickarbeiten, ich staune als fast Nichtstrickerin. Das Geburtstagsshirt gefällt mir sehr gut und die Farbkombi passt ja auch zu der kälteren Jahreszeit.
    Jetzt erkältet zu werden gerät ja schnell in einen Verdacht.
    L G Pia

    Like

    1. Dankeschön 🙂 Hm, ja, vielleicht. Ich stricke schon relativ lange, da fällt mir das nur noch daran auf, wie lange ich dafür brauche *g* Ja, irgendwie ist erkältet sein im Moment echt ungünstig. Ich gucke auch noch viel mehr als sonst auf jedes komische Husten und so… Liebe Grüße

      Like

  3. Jeder, der schnieft, wird schief angesehen. Bei unseren SchülerInnen bis jetzt nur negative Tests, aber bereits die ersten coronabedingten Lehrerausfälle … Es wird bestimmt lustig, wenn dann die Grippesaison richtig beginnt. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    Like

    1. Ja, wir hatten bisher auch Glück und alle Verdachtsfälle waren negativ. Aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis der erste positive Fall auftritt. Wir werden das schon schaffen! Liebe Grüße

      Like

  4. Mein Strickzeug habe ich weggepackt. Das wird momentan nichts. Gut, dass Du die Socken fertig hast. Die Abende werden nun langsam frisch und da kann man sie schon brauchen.
    Es ist erstaunlich, wie sensibel auf niesen und schniefen reagiert wird. Ein Schüler putzt sich die Nase und es kommt im Chor: „Hände waschen!“
    Ein Schal vom Sternenhimmel – ich bin gespannt.
    Viele Grüße,
    Karin

    Like

    1. Das ist so mein abendlicher Ausgleich, wenigstens mal eine Runde zu stricken… Vor allem am Schreibtisch liebe ich warme Socken, da habe ich immer kalte Füße *g* Ja, es ist schon erstaunlich, wie auch die KIds damit umgehen. Sie sind teilweise disziplinierter als manche Erwachsenen… Liebe Grüße!

      Like

  5. Ich finde Du hast ganz schön viel Handarbeit geschafft. Ich schaffe es leider im Augenblick garnicht. Starte gut in die neue Woche und hab noch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    Like

    1. Oh dankeschön 🙂 Ich finde irgendwie ich komme mit nix so richtig voran… Dir auch einen guten Start in die nächste Woche! Liebe Grüße

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..