#tahitiKAL Teil 1

Am Samstag war es dann endlich soweit, der erste Teil des Mahana-Shalws von Frau Feinmotorik wurde im Rahmen des TahitiKAL veröffentlicht. Meine Wolle hatte ich euch ja hier schon vorgestellt, ich stricke aus Tahiti von Schachenmayr in den Farben Marmor und Südsee. Meine erste verwendete Farbe ist Marmor, ich finde sie sehr gelungen. In Südsee wurden bisher erst zwei Reihen gestrickt, so viel sieht man noch nicht davon, aber ich bin sehr sicher, dass die Farben super zusammen passen werden.

Den ersten Abschnitt habe ich dann gestern beendet, so richtig viel Zeit zum Stricken und Handarbeiten bleibt mir im Moment nicht, die Kinder brauchen sehr viel Aufmerksamkeit. Die Große merkt, dass irgendwas komisch ist und ist wieder sehr anhänglich und ängstlich und der Kleine hat so langsam den Lagerkoller und ist verzweifelt, weil er nirgendwo hin kann. Ich hoffe wirklich nach Ostern ist das Ganze zumindest so weit ausgestanden, dass die Kinder wieder in die Kita dürfen…

Nun aber ein Foto von Teil 1 des Mahana-Shawls:

Der nächste Teil wird nun am Freitag den 03.04. veröffentlicht, ich bin schon sehr gespannt darauf. Bisher finde ich das Muster super, der erste Teil war sehr eingängig, nicht zu kompliziert aber sehr effektvoll.
Die Tahiti verstricke ich zum ersten Mal und bin sehr angetan davon. Sehr weich aber nicht zu rutschig, fühlt sich toll an!

In der Zwischenzeit tue ich etwas sehr verrücktes: ich stricke Maschenproben. Für meinen Pulli will ich doch lieber auf Nummer sicher gehen.

In diesem Sinne: Bleibt zuhause, wenn ihr könnt, passt auf euch auf, bleibt gesund! Und allen die nicht zuhause bleiben können, weil sie sich in Apotheken, Arztpraxen, Krankenhäusern, Altenheimen, Lebensmittelläden, bei Polizei, Rettungsdienst oder Feuerwehr den A*** für uns aufreißen und an vorderster Front stehen ein riesiges, dickes Dankeschön!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..