WIP WIP Hurra – Update

Es ist wieder Zeit für das monatliche Update. Wie sind die WIPs vorangekommen? Irgendwie ist in den letzten Wochen nicht so wahnsinnig viel passiert, ich war sehr mit Home Office und den Kids beschäftigt. Abends muss ich mich dann zwischen dem Stricken und Nähen entscheiden. Aber ich habe doch zumindest ein bisschen was geschafft.

Beim Tahiti-KAL gab es am Freitag den letzten Clue. Zugegebenermaßen hänge ich allerdings immer noch in Clue 2 fest. Irgendwie zieht es sich bei mir. Aber ich habe mich sehr gefreut, als plötzlich die Wolle ins mintfarbene wechselte, irgendwie hatte ich vergessen, dass Mint enthalten ist.

Bei meinem Celestarium habe ich ein schönes Stückchen geschafft. So langsam wird es schwierig zu fotografieren, ich muss spätestens nach der nächsten Veerdopplungsrunde auf eine längere Nadel wechseln, sonst wird es eng.

Mein größter Fortschritt, nicht nur im Sinne von geschafften Reihen, sondern auch im Sinne von „persönlichem Erfolg“ ist an meinem Time-Turner Pulli zu vermelden. Ich habe es geschafft, die Fair Isle Passe fertigzustellen. Dummerweise habe ich am Ende der vorletzten Reihe einen Fehler gemacht und zwei Maschen zuviel in der Kontrastfarbe gestrickt, was mir aber erst am Ende der letzten Reihe aufgefallen ist. Ich habe beschossen, das ist künstlerische Freiheit. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, es war mein erstes Mal ein so großes zweifarbiges Muster.

Der Revontuli und der Kitten fristen nach wie vor ein unbeachtetes Dasein, ich will aber versuchen jetzt im Mai den Kitten endlich fertig zu bekommen. Ob es geklappt hat, werdet ihr dann Anfang Juni sehen – in der nächsten Ausgabe „WIP WIP Hurra“ 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..